Kelly, R. W.1982-04-222020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251981https://orlis.difu.de/handle/difu/486383Bisher ist beim Entwurf von Riesen-Einkaufszentren und Supermärkten außerhalb der Stadt eine Besuchsrate von 30-50 Fahrzeugen pro ca. 100 qm Brutto-Gesamtfläche angenommen worden, die Beobachtung des Carrefour-Supermarktes in Caerphilly seit seiner Eröffnung im September 1972 deutet jedoch auf einen erheblich breiteren Bereich hin. Engere Beziehungen entstehen, wenn Besuchsraten und Verkaufsfläche in Relation gesetzt werden. Der Autor empfiehlt die Annahme von 80-90 Besuchen pro 100 qm Verkaufsfläche, wobei der niedrigere Wert für Supermärkte und Einkaufszentren ohne zusätzliche Einrichtungen wie Tankstellen gilt, und der höhere zu benutzen ist, wenn derartige Einrichtungen vorhanden sind. Für das Parken werden etwa 10-15 Plätze pro 100 qm Verkaufsfläche empfohlen. DSVerkehrParkenEinkaufsverkehrEinkaufszentrumSupermarktParkflächeBerechnungBesucherzahlVerkaufsflächeOriginaltitel unbekannt.Zeitschriftenaufsatz068050