EXTERNNitt-Drießelmann, Dörte2019-11-112020-01-062022-11-252020-01-062022-11-2520181862-4960https://orlis.difu.de/handle/difu/256368Wie sieht die Zukunft des Einzelhandels in deutschen Mittelstädten aus? Wie stellen sich für den Einzelhandel relevante Standortfaktoren, Umsatzpotentiale und die Konkurrenzsituation vor Ort dar? Mit dieser Frage beschäftigt sich die neue HWWI-Studie.Standortfaktoren und Einzelhandelsumsätze in kleinen und großen Mittelstädten sowie kleineren Großstädten. Eine vergleichende Strukturanalyse von Standortfaktoren auf Makroebene für verschiedene Gemeindegrößenklassen der alten Bundesländer (Durchschnittsbetrachtung).Graue Literatur10419/182109Y1T3NGR7DM19102135HandelEinzelhandelUmsatzentwicklungMittelstadtStadtgrößeStandortfaktorWettbewerbEntwicklungspotenzialWirtschaftsstandort