Krautter, Horst1983-12-202020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/501924Nach Darstellung der Probleme in der Fläche und neuer Organisationsformen des ÖPNV, die im Modellversuchen in Erprobung sind, werden zur Verbesserung des ÖPNV in der Fläche zehn Thesen aufgestellt, in deren Mittelpunkt die Übernahme von Angebotsverantwortung, Finanzverantwortung, rechtlicher Verantwortung und Managementverantwortung durch eine kommunale Gebietskörperschaft steht, wofür sich im ländlichen Raum der Landkreis anbietet. sfVerkehrBusÖffentlicher PersonennahverkehrLändlicher RaumVerkehrsunternehmenVerkehrsbedienungModellversuchFinanzierungKonzessionLandkreisFlächendeckendes VerkehrsangebotOrganisation und Verbesserung des ÖPNV in der Fläche. Erfahrungen achtjähriger Planungs- und Forschungsarbeit.Zeitschriftenaufsatz084387