Maier, Florian1995-06-132020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920110022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/272797Eine Email: "Lieber Jugendkreis, denkt bitte an das Popcorn für den Filmabend heute" - sie ging unter. Popcorn war am besagten Abend keines da. Verdutzte Jugendliche schauten mich an: "Eine Email? Hab ich nicht bekommen". "Schau ich nur einmal pro Woche rein..." Das Kommunikationsverhalten Jugendlicher hat sich in den letzten zwei Jahren nachhaltig veränderf netzpolitikt. Wäre die Information über eines ihrer sozialen Netzwerke gegangen, wäre an dem Abend einiges an Popcorn vorhanden gewesen. Jugendliche kommunizieren heute anders. Was aber hat sich genau verändert? Und was sind die Herausforderungen und Aufgaben für die Jugendarbeit der Zukunft?Die Rolle der Jugendarbeit in Bezug auf Social Media.ZeitschriftenaufsatzDR18723SozialverhaltenFreizeitverhaltenJugendlicherKommunikationsmedienEDV-EinsatzNeue MedienKommunikationsverhaltenOnlineInternetBlogWeb 2.0Soziales NetzwerkE-PartizipationE-CommerceMediennutzungMedienpädagogikJugendschutz