1981-06-022020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251978https://orlis.difu.de/handle/difu/475531Die Untersuchung gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil wird eine Übersicht zur Nutzungsstruktur der Innenstadt gegeben, und zwar in einer Gegenüberstellung von baurechtlicher Festlegung und tatsächlicher Nutzung nach Bebauungsarten und Bebauungsdichten. Der zweite Teil befaßt sich mit den Abhängigkeiten zwischen Nutzungsstruktur und Grundstückspreisen. Im dritten Teil wird die Innenstadt in Zonen unterschiedlicher Erreichbarkeitsqualität gegliedert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem öffentlichen Personennahverkehr, da es erklärtes Ziel der Düsseldorfer Verkehrsplanung ist, diesem Sektor in der Innenstadt den Vorrang gegenüber dem Individualverkehr zu geben. ul/difuBebauungsdichteNutzungsstrukturVerkehrErschließungErreichbarkeitInnenstadtBodenpreisStadtplanungStadtentwicklungsplanungInnenstadt - Bebauungsdichten und Erreichbarkeit.Graue Literatur056878