1994-11-012020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251994https://orlis.difu.de/handle/difu/99697Die Volkshochschule Oberhausen als Anbieter öffentlicher Weiterbildung, die sowohl allgemeine und politische als auch berufliche Weiterbildung einschließt, muß, wie andere Marktteilnehmer auch, auf neue Anforderungen reagieren. Eine solche Aufgabe kann nur geleistet werden, wenn Daten zur Verfügung stehen, die Strukturen und Trends deutlich machen und so als Entscheidungsgrundlage dienen können. Um die Weiterbildungsvorstellungen der Oberhausener Bürgerinnen und Bürger genauer feststellen zu können und damit bessere Grundlagen bei zukünftigen Planungen des Weiterbildungsangebotes bereitzustellen, wurden im Dezember 1992 eine Kursteilnehmerbefragung und im Januar 1993 eine Bürgerbefragung zu diesem Thema durchgeführt. Dieser Bericht stellt Ergebnisse aus beiden Befragungen vor. Der Schwerpunkt in dieser Veröffentlichung wurde auf einen ausführlichen Tabellenteil gelegt, um so der Fülle und Komplexität des vorhandenen Datenmaterials gerecht zu werden. ej/difuDie Volkshochschule im Urteil der Bürgerinnen und Bürger.Graue LiteraturS94320013VolkshochschuleBewertungBefragungWeiterbildungBildungswesen