Pez, PeterSeidel, Antje2020-12-172020-12-172022-11-252020-12-172022-11-2520200020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/579137Im ersten Teil dieses Beitrages haben die Autoren die Entwicklung der bisherigen Radverkehrsplanung in zwei Phasen gegliedert. Ihre Argumentation pro einer neuen Ebene 3.0 beinhaltet die Forderung nach einer konsequenten und flächendeckenden Beseitigung von Radverkehrshindernissen, für die in der Phase 2.0 zwar die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, die Umsetzung aber ausgeblieben sei. Die Forderung nach Barrierefreiheit und Netztransparenz erfährt im vorliegenden Teil 2 mit digitaler Navigation das dritte Kernelement einer RVF 3.0.Radverkehrsförderung 3.0 Barrierefrei, netztransparent, digital – Teil 2.Zeitschriftenaufsatz5430-6FahrradverkehrFörderungskonzeptRadverkehrsnetzVerkehrsplanungTransparenzPlanungskonzeptNavigationssystemDigitalisierungRoutenplanungBarrierefreiNichtmotorisierter IndividualverkehrAutoarme Innenstadt