Schmidt, Andrea2009-03-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920090342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/270151Die Erfolge von Serien wie Super Nanny oder Supermamas belegen, dass die mediale Inszenierung von Erziehung Konjunktur hat. Seit dem Start der Super Nanny im Herbst 2004 wurde das Konzept der Serie heiß diskutiert. Angetreten ist die Super Nanny, um Müttern und Vätern Unterstützung in ihrem Erziehungsalltag zu geben. Die Serie "Die Super Nanny" wird jedoch weder in ihrer Form noch in ihren Inhalten diesem Anspruch unter Beachtung der Kinderrechte und der Menschenwürde gerecht (www.kinderschutzbund-nrw.de).Alles super Nanny? Zur medialen Inszenierung von Erziehung.ZeitschriftenaufsatzDR16267SozialverhaltenSozialbeziehungFamilieGesellschaftFernsehenPädagogikBewertungErziehungErziehungsberatungElternbildungMediennutzungMedienwirkung