1994-03-012020-01-032022-11-252020-01-032022-11-251992https://orlis.difu.de/handle/difu/34627Das Programm des ersten Messe-Fachkurses des Deutschen Seminars für Fremdenverkehr erörtert die Möglichkeiten der Salespromotion im Tourismus anhand der Überlegungen einer erfolgreichen Verkaufsförderung durch Messen. Auf der Grundlage der dort gehaltenen Vorträge und ausgewählter Fachliteratur wurde das Arbeitsheft als praktischer Leitfaden zur Vorbereitung, Durchführung und Erfolgskontrolle bei Messebeteiligungen entwickelt. Die Referenten der Tagung sind Wissenschaftler, Reiseveranstalter, Messeveranstalter, Mitarbeiter von Werbeagenturen und Fremdenverkehrsverbänden. Dementsprechend reichen die behandelten Themen von Übersichten über nationale und internationale Touristik- Messen, über Checklisten für Standmieter, Prüflisten für Messevorbereitungen, Finanzplanung, Standvorbereitungen, Musterverträgen , Werbeaktionen und Pressearbeit. goj/difuMessen im Tourismus. Praktischer Leitfaden zur Vorbereitung, Durchführung und Erfolgskontrolle bei Messebeteiligungen. Arbeitsheft und Dokumentation zum ersten Messe-Fachkursus des Deutschen Seminars für Fremdenverkehr (DSF) Berlin.Graue LiteraturD9304048FremdenverkehrMesseMarketingPlanungsprozessErfolgskontrolleTouristikmesseFremdenverkehrsförderungVerkaufsförderung