Jampert, KarinBest, PetraGuadatiello, AngelaHoller, DorisZehnbauer, Anne2005-08-192020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920053-937785-30-2https://orlis.difu.de/handle/difu/265742PISA-Studie und OECD-Bericht belegen: Sprachliche Förderung muss in der frühen Kindheit beginnen und ist für alle Kinder wichtig. Bundesweit existiert eine Fülle von Ideen und Konzepten. Für ErzieherInnen, LehrerInnen und Träger ist es oft schwierig, das für ihre Kinder passende Programm ausfindig zu machen. Dieses Buch stellt erstmals wesentliche Sprachförderprogramme und Maßnahmen aus dem Elementarbereich vor und ermöglicht durch die einheitliche Gliederung aller Projekte eine schnelle Orientierung. difuSchlüsselkompetenz Sprache. Sprachliche Bildung und Förderung im Kindergarten. Konzepte, Projekte und Maßnahmen.MonographieDR12090BildungswesenKindertagesstätteFörderungsprogrammSpracherwerbZweisprachigkeitSprachförderungFrühförderung