China, Ralf2000-10-252020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519990343-2092https://orlis.difu.de/handle/difu/59046Für Versorgungsunternehmen stellt sich immer dringender die Frage, wie sie sich künftig im Wettbewerb positionieren sollen. Bisherige Erfahrungen bei der Stromversorgung haben gezeigt, dass ein reiner Fokus auf den Preiskampf riskant ist. Der Beitrag beschreibt als dauerhafte Alternative den Aufbau einer konsequenten kundenorientierten Service-Strategie, wodurch für den Kunden ein deutlicher Mehrwert erreicht wird, der sich für das Unternehmen auch bezahlt macht (Differenzierung über Service). difuErfolgreich trotz Preisdruck - durch Kundenzufriedenheit und Servivequalität erfolgreich und profitabel.ZeitschriftenaufsatzDI00020050VersorgungVersorgungsunternehmenManagementMarketingDienstleistungEnergieversorgungStadtwerkKundenorientierungService