2021-11-172021-11-182022-11-292021-11-182022-11-292021-050342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/583053Die Beiträge des Schwerpunkts: Lisa Schneider, Karla Verlinden, Anne Kaplan: Kritische Sexuelle Bildung von Herrschafts- und Marginalisierungsprozessen bei Mädchen und jungen Frauen* (S. 194-200); Adrijane Mehmetaj-Bassfeld, Behshid Najafi: Sexuelle Selbstbestimmung versus Zwangsverheiratung (S. 201-207); Ann-Sophie Stählker: Der Geschlechtseintrag 'divers' und die stationären Hilfen zur Erziehung (208-209); Annika Krause: Sexuelle Bildung inhaftierter Mädchen* und (junger) Frauen* (S. 210-215); Katharina Urbann, Esther Lißeck: Fucking Disabled. Intersektionale Perspektive in der sexuellen Bildung mit Mädchen* und Frauen* mit Behinderung (S. 216-221); Giovanna Gilges: Die gesundheitliche Beratung nach dem Prostituiertenschutzgesetz als bedarfsorientierter Beratungsraum für junge Erwachsene in der Sexarbeit (S. 222-227); Franka Margot Asselborn: "Aus Liebe?" Der Weg in die Zwangsprostitution durch "Loverboys*". Praxisbezogene Implikationen für Fachkräfte in der professionellen Arbeit mit jungen Menschen (S. 228-231); Madeline Doneit: "Unsere eigene Ordnung" que(e)r zur Norm? Sexuelle Selbstbestimmung von jungen lesbischen, bisexuellen, queeren und trans* Frauen* unterstützen (S. 232-237).Sexuelle Bildung marginalisierter Mädchen* und Frauen*. [Schwerpunktthema]Zeitschriftenaufsatz2406040-9501199-1Politische BildungGeschlechterrolleIdentitätsbildungPartizipationSelbstbestimmungQueer-TheorieKinder- und Jugendhilfe