Dörr, DieterSchwartmann, Rolf2012-08-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252012978-3-8114-9454-1https://orlis.difu.de/handle/difu/200400Das Buch bietet einen Überblick über das gesamte Medienrecht. Gegenstand sind das nationale öffentlich-rechtliche Medienrecht und das Multimedia- und Internetrecht sowie das Telekommunikationsrecht. Vorgestellt werden zudem mit dem Medienrecht verwobene Gebiete wie Datenschutzrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Urheber-, Marken- und Werberecht, Strafrecht sowie Europäisches und Internationales Medienrecht. Eingearbeitet wurden unter anderem die Neuerungen bei der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die der 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag mit sich gebracht hat.Medienrecht. 4., neu bearb. Aufl.MonographieDW25731InformationInformationstechnologieKommunikationsmedienRundfunkFilmFernsehenMusikWerbungSportRechtEuroparechtMedienrechtPersönlichkeitsrechtUrheberrechtKartellrechtMarkenrechtVölkerrecht