Prüß, FranzBecker, Janina2011-04-062020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920120342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/260381Will man von formalen Vorgaben und Beliebigkeiten wegkommen, müssen Qualitätsstandards für den Ganztagsschulbetrieb entwickelt werden. Die Forschungsgruppe "Schulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern" (FoSE) der Universität Greifswald liefert dazu interessante Ergebnisse.Ganztagsschulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern. Bedarfe, Nutzungspräferenzen von Angeboten und Chancen der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern.ZeitschriftenaufsatzDMR0501071BildungswesenSozialarbeitGanztagsschuleJugendhilfeKooperationSchülerLernenSchulentwicklungKommunale BildungslandschaftQualitätsentwicklungLernförderungBildungsförderungBegleitforschungForschungsberichtAußerschulische BildungGanztagsbetreuungTeilnahme