Klein, ArminPröbstle, YvonneSchmidt-Ott, Thomas2017-10-202020-01-052022-11-252020-01-052022-11-252017978-3-8376-3528-7https://orlis.difu.de/handle/difu/243590Der Kulturtourismus ist im Wandel. Mit Angeboten abseits des klassischen Kulturbetriebs versuchen Veranstalter, auf sich verändernde Bedürfnisse von Reisenden zu reagieren. Doch gelingt es tatsächlich, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen? Und besteht am Ende gar die Aussicht auf einen Transfer zurück in den Kulturbetrieb? Der Band nimmt bisher in der Diskussion vernachlässigte Erscheinungsformen des Kulturtourismus in den Blick, die sich einer typischen Klassifizierung mittels Sparten und Institutionen entziehen.Kulturtourismus für alle? Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt.MonographieDW31626FremdenverkehrKulturKunstBildungManagementMarketingTourismusTourismusindustrieKulturtourismusKulturwirtschaftDigitalisierung