1989-04-272020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261987https://orlis.difu.de/handle/difu/548611Der Anlaß für das Seminar, an dem Wissenschaftler und führende Ingenieure aus Eisenbahnunternehmen und Consulting-Büros des In- und Auslandes teilnahmen, war der erreichte Stand der eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Untersuchungsverfahren, mit deren Hilfe die Leistungsfähigkeit von Bahnanlagen und ihre Bemessung in Anhängigkeit vom Risiko des Versagens des Teilsystems beurteilt werden können.Die Referenten stellen im einzelnen die Anforderungen der Praxis an die Eisenbahnbetriebswissenschaft, Kriterien für Leistungsuntersuchungen bei Bahnanlagen und verschiedene Wartemodelle vor und zeigen Simulationsbeispiele sowie Erfahrungen beim PC-Einsatz. cp/difuVerkehrswissenschaftBahnanlageEisenbahnverkehrModellÖffentlicher VerkehrVerkehrEisenbahnLeistungsfähigkeit und Bemessung von Bahnanlagen. Beiträge zum eisenbahnbetriebswissenschaftlichen Kolloquium 23.-25. Juli 1986 in Aachen.Graue Literatur136217