Schmitt, Annette2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920160342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/262318Kitas tragen eine hohe Verantwortung für einen gelingenden Start in die Bildungsbiografie eines Kindes. Um dieser gerecht zu werden, sollten sie ihre Praxis im besten Fall am gegenwärtigen Stand der Wissenschaft ausrichten. Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche gesicherten Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung der Kita-Praxis die frühpädagogische Wirkungsforschung beitragen kann und welche Fragen nach wie vor offen sind.Evidenzbasierte Praxis in der Kita. Herausforderungen, Grenzen und Ergebnisse der frühpädagogischen Wirkungsforschung.ZeitschriftenaufsatzDMR160210SozialwesenKindertagesstätteVorschuleFörderungsprogrammWirkungBewertungFrühkindliche BildungFrühpädagogikWirkungsforschungWirkfaktorEvaluation