Holtbrink, Laura2016-07-012020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620150340-8469https://orlis.difu.de/handle/difu/230010Alle Schulen stehen derzeitig vor der Herausforderung, sich im Rahmen des Inklusionsparadigmas weiterzuentwickeln. Die Rolle der Schulsozialarbeit in diesem Entwicklungsprozess wurde bislang wenig beleuchtet. Im Rahmen des Beitrages soll daher ein Blick auf Schulsozialarbeit im inklusiven Weiterentwicklungsprozess geworfen werden. Dabei werden vorläufige Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt.Neue Herausforderungen für die Schulsozialarbeit im Rahmen des Inklusionsprozesses.ZeitschriftenaufsatzDMR160065SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSchuleKooperationGanztagsschuleIntegrationBehinderterSchulsozialarbeitInklusionQualitätsentwicklungProfessionalisierungSchulentwicklungBenachteiligtenförderungWeiterentwicklungSozialpädagogikSonderpädagogikEmpirische Untersuchung