Meyer, Thomas1998-02-202020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519973-86077-567-7https://orlis.difu.de/handle/difu/39564In ihren Beiträgen stellen Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Industrie, Verwaltung, Berufsverbände, Gewerkschaften, Umwelt- und Bildungsverbänden ihre Erfahrungen dar und diskutieren über mögliche Verbesserungen im Bereich Umweltbildung. Themenschwerpunkte bilden die Berufliche Bildung und Weiterbildung und der Bereich Umweltbildung in Schule und Erwachsenenbildung. Für den schulischen Bereich wird Art und Umfang der Umwelterziehung u.a. nach dem Hessischen Schulgesetz von 1992 auch anhand der Rahmenpläne der einzelnen Fächer und Lernbereiche dargestellt, darüber hinaus wird die Entwicklung und der aktuelle Stand der schulischen Umwelterziehung in einem weiteren Beitrag bundesweit verglichen und skizziert. Der Stand der Umwelterziehung im naturwissenschaftlichen Unterricht, die kommunale und regionale Umweltbildung sind weitere Themen des Bandes. goj/difuUmweltbildung. Wegweiser zu einer nachhaltigen Entwicklung. 24. September 1996 in Bonn.Graue LiteraturD9704008UmweltschutzWeiterbildungUmwelterziehungUmweltbildungNachhaltige EntwicklungBerufsbildung