Matthäi, IngridSchmidt, Gertrud2003-01-312020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2519983-932013-40-9https://orlis.difu.de/handle/difu/127689Die Studie befasst sich mit der spezifischen Multimedia-Anbieterstruktur im Saarland. Dabei wurden folgende Fragen thematisiert: a) Welche Segmente der Multimedia-Branche haben sich in der Region herausgebildet, b) welche Standortfaktoren haben diese Entwicklung befördert, c) wie haben sich die regionalen Beschäftigungszahlen in medienrelevanten Branchen im Zeitraum von 1980 bis 1997 entwickelt? Trotz der positiven Wachstumsraten auf dem sich langsam herausbildenden regionalen Miltimedia-Anbietermarkt sind die erzielten Arbeitsplatzeffekte noch zu gering, um den strukturellen Wandel nachhaltig zu befördern. difuMultimedia-Anbieter im Saarland.Graue LiteraturDC3266WirtschaftsentwicklungWirtschaftspolitikWirtschaftszweigKommunikationsmedienUnternehmenStandortfaktorBefragungInformationsdienstleisterInformationsmarktAnbieterMultimedia-WirtschaftMultimediaBeschäftigungseffekt