Kepper, Jutta2007-10-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520070722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/139627Seit einem Jahr erhalten ÖPNV-Nutzer in Nordhessen schon bei fünf Minuten Verspätung am Zielort ihr Fahrgeld zurück. Die Erfahrungen des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) mit seiner Kundengarantie sind in vielerlei Hinsicht positiv: bei einer Beschwerdequote von 0,009 Prozent und Auszahlungsbeträgen an unzufriedene Kunden, die sich hochgerechnet auf jährlich zirka 0,14 Prozent der Fahrgeldeinnahmen belaufen. difuFor over a year now, passengers in North Hessen can get a full refund for being just 5 minutes too late at their destinations. The experience of the Nordhessischen Verkehrsverbund (North Hessen Public Transport Authority) with its Customer Guarantee is generally very positive: with a complaints level of 0,009 per cent and a total payout to dissatisfied customers on the region of 0,14 p.c. of ticket income. difuEin Jahr Fünf-Minuten-Garantie. Sind die Kunden in Nordhessen seitdem zufriedener?ZeitschriftenaufsatzDH12173VerkehrÖPNVRegionalverkehrVerkehrsverbundMarketingVerkehrsbedienungReisezeitGarantieleistungHaftungPünktlichkeitRückerstattungKundenzufriedenheit