Richard, Jochen1982-04-222020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251981https://orlis.difu.de/handle/difu/486309Der Fahrradverkehr kann durch ein angemessenes Verkehrssystem am ehesten gefördert werden. Um ein solches Angebot zu schaffen, wurde für die Kölner Radverkehrsplanung eine "Analyse der potentiellen Ziel- und Quellpunkte fuer Radverkehr" erstellt (Wohngebiete, Grün- und Freiflächen, Arbeitsplatzschwerpunkte, Ausbildungsstätten, Freizeiteinrichtungen, Infrastruktur, Haltestellen der ÖPNV). Um die Verknüpfungsnotwendigkeiten zwischen Ziel- und Quellpunkten darzustellen, wird ein idealtypisches Netz von Zielverbindungen flächendeckend für das Stadtgebiet entwickelt. stVerkehrStadtplanung/StädtebauIndividualverkehrVerkehrswegFahrradverkehrVerkehrssystemAngebotBedarfAnalyseZielverkehrQuellverkehrVerknüpfungNetzAngebots- und Bedarfsplanung? Neue Wege in der Radverkehrsplanung.Zeitschriftenaufsatz067976