Voigt, Marion2014-12-102020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920141435-4705https://orlis.difu.de/handle/difu/261323"Das pädagogische Personal in Kindertageseinrichtungen soll alle Kinder entsprechend der Vielfalt des menschlichen Lebens unterschiedslos in die Bildungs- und Erziehungsprozesse einbinden und jedes Kind entsprechend seinen Bedürfnissen individuell fördern" (Bayerisches Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz - BayKiBiG, Art. 11, Abs. 1), so heißt es im Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz, und der Bildungs- und Erziehungsplan der Hessischen Landesregierung (BEP) bringt es auf die Formel: Bildung von Anfang an (www.bep.hessen.de/irj/BEP_Internet).Chancengerechtigkeit von Anfang an. Das frühstart-Programm der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung als Erfolgsrezept für die Förderung von Kindern in der Kita.ZeitschriftenaufsatzDMR140417BildungswesenKindKindertagesstätteFörderungsprogrammStiftungFrühförderungFrühpädagogikBildungserfolgBildungschanceChancengleichheitElementarbereichKinderbetreuungFachkraftErzieherQualifikationFortbildungLernförderung