Müller, Mathias2005-07-042020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620050939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/155324Die Rahmenbedingungen haben sich für alle Marktteilnehmer deutlich verändert. Auch Wohnungsbaugesellschaften müssen sich mittlerweile als wettbewerbsfähiger Anbieter in diesem Umfeld positionieren können. Sie konkurrieren zunehmend in teilweise gesättigten Märkten mit einer Vielzahl von Anbietern um den Kunden "Mieter". Es bleibt also keine andere Wahl, sich als dienstleistungsorientiertes Unternehmen zu begreifen, dessen Geschäftspolitik hart am Markt ausgerichtet ist. Und das bedeutet in erster Linie: Reduzieren der Kosten und Ausschöpfen aller Ertragsmöglichkeiten! difuAktives Portfoliomanagement und Nutzen der Finanzinstrumente. Die neuen Aufgaben der Wohnungsunternehmen.ZeitschriftenaufsatzDI0549006WohnungswesenWohnungsbauunternehmenWohnungswirtschaftPrivatisierungManagementWettbewerbGeschäftspolitik