Riebke, Kerstin2013-06-172020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620130939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/218971Angesichts des Bedeutungszuwachses des Internets trägt die Firmenhomepage immer mehr zum ersten Eindruck des Unternehmens bei Wohnungssuchenden bei. Für Unternehmen gilt es, die Interessenten mit einem positiven, informativen und professionellen Auftritt im Internet für sich zu gewinnen. Dies gelingt jedoch noch nicht allen Wohnungsunternehmen, wie aktuell in einer Querschnittstudie festgestellt wurde. Im Beitrag werden einige Aspekte näher beleuchtet, die es beim Unternehmensauftritt im Internet zu berücksichtigen gilt.Die Wohnungswirtschaft in Web 1.0. Was ist aus Interessentensicht bei der Homepage zu berücksichtigen?ZeitschriftenaufsatzDM13051307WohnungswesenMietwesenWohnungswirtschaftWohnungsbauunternehmenDienstleistungAttraktivitätKommunikationInformationKommunikationsmedienWohnungsmarktInternetE-CommerceWohnungssuche