EXTERNStrößenreuther, Heinrich2015-06-122020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252014https://orlis.difu.de/handle/difu/224101Die Agentur für clevere Städte und Studierende der Best-Sabel-Hochschule Berlin haben knapp 200 Berliner Straßen vermessen. Das Ziel war, zu ermitteln, für welche Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Rad- und Pkw-Fahrer) wie viel Verkehrsfläche reserviert ist und in welchem Verhältnis diese Flächen zu deren Verkehrsanteil stehen.Wem gehört die Stadt? Der Flächen-Gerechtigkeits-Report. Mobilität und Flächengerechtigkeit. Eine Vermessung Berliner Straßen.Graue Literatur7V834OURDM15040829urn:nbn:de:kobv:109-opus-247035VerkehrStadtverkehrVerkehrsflächeFahrradverkehrFußgängerverkehrAutoverkehrNutzungskonfliktFlächennutzung