Wolff, Mechthild2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920120022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/273730Haben die Ergebnisse der Runden Tische zur Heimerziehung der 50er und 60er Jahre sowie zum sexuellen Kindesmissbrauch irgendwelche Konsequenzen auf die Ausbildung von pädagogischen Fachkräften? Dieser Frage geht die Autorin in ihrem Beitrag nach und schlägt vor, dass Ausbildungsinstitutionen durch die curriculare Enttabuisierung von Gewalt sowie durch sichere Lernorte und ein geschütztes Lernklima ein Modell für Gewaltfreiheit sein können.Ausbildung zur gewaltfreien Erziehung - Konsequenzen für die Lehre.ZeitschriftenaufsatzDR19601SozialarbeitJugendhilfePädagogikBerufsausbildungStudiengangCurriculumAufarbeitungHeimerziehungRunder TischSexueller MissbrauchGewaltfreiheit