ERTEILT2011-06-172020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/186145Auf die gleiche Art, wie Autohersteller emotionsbetontes Marketing einsetzen, um die Idee eines bestimmten Lebensstils zu verkaufen, der mit dem Kauf eines ganz bestimmten Autos verbunden ist, kann der breiten Öffentlichkeit die Idee des Radfahren "verkauft" werden. Eine breit angelegte Werbekampagne für das Radfahren führt der Öffentlichkeit das Radfahren auf positive Art vor Augen oder weckt dieses Bewusstsein neu. Eine Kampagne wird normalerweise mit einem bestimmten Motto oder einem Bild (oder beidem) in Verbindung gebracht, wobei die besonderen Aussagen, die von einer Kampagne vermittelt werden, vom jeweiligen Zielpublikum.ALLPRESTO Merkblatt zur Realisierung. Breit angelegte Werbekampagnen.Graue LiteraturXP2R3H6ZDS0196Rupprecht Consult GmbH, Köln (für das Projekt "Presto")IndividualverkehrFahrradverkehrFahrradförderungBewusstseinsänderungPromotion