U.a.1980-02-022020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251973https://orlis.difu.de/handle/difu/454338Grundlage der vorliegenden Befragung von P&R Benutzern bildeten 3900 ausgewertete Fragebogen, die auf entsprechenden Parkplätzen verteilt worden waren, sowie ca. 1000 Hausinterviews, die durch Auswertung von Kfz-Kennzeichen ermöglicht wurden. Hierdurch lassen sich Aussagen über die P&R-Teilnehmer (der ,,typische'' Benutzer ist ein männlicher Angestellter aus einem Drei-Personen-Haushalt mit 1500-2000 DM Verdienst) und über äussere Merkmale wie Zu- und Abfahrtszeiten, Dauer und Frequenz der Benutzung, sowie über Fahrtzweck und -ziel machen. Neben diesen objektiven Merkmalen lassen sich in der Motivationsermittlung Angaben über die Bedürfnisstruktur nach verschiedenen Gesichtspunkten und sozio-ökonomischen Einflußgrößen geordnet auflisten. Es werden vorliegende Prognoseverfahren für P&R-Verkehr referiert. Fragebogen und Ergebnisse im Anhang.Park-and-RideMotivationsforschungÖffentlicher VerkehrNahverkehrBefragungVerkehrSoziographiePlanungSoziologieP + R Verkehr in Hamburg.Graue Literatur031402