2014-07-302020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252014https://orlis.difu.de/handle/difu/222259Untersucht wurden der Campingmarkt mit Angebot und Nachfrage, Trends, das Marketing sowie die wirtschaftliche Bedeutung des Campingtourismus in Mecklenburg Vorpommern. Im Ergebnis wurde eine strategische Positionierung 2020 mit Empfehlungen an die Campinganbieter, Touristiker sowie Politik und Verwaltung zum weiteren Ausbau dieses Tourismuszweiges gegeben. Das Gutachten gibt Antworten auf Fragen nach der Höhe des Marktvolumens, wer heute campt, was alle Camper benötigen, was sie vor Ort machen und welche Trends im Camping nachgefragt werden.Entwicklungschancen des Campingtourismus in Mecklenburg-Vorpommern.Graue LiteraturDM14070505FremdenverkehrCampingBestandsaufnahmeFreizeiteinrichtungMarketingMarktforschungTourismuskonzeptHandlungsempfehlungTourismusangebot