2003-05-212020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252002https://orlis.difu.de/handle/difu/132695Die Zielgruppe der Senioren gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung für die Tourismuswirtschaft. Touristischen Leistungsträger wäre somit empfohlen, ihre Angebote gezielt nach den Wünschen und Anforderungen dieser Klientel anzupassen. Der Begriff Seniorenreisen schreckt die über 50jährigen eher ab aus dem Grunde ist diese Altersgruppe anders anzusprechen. Außerdem handelt es sich bei den Nachfragern über 50 nicht um eine homogene Gruppe, sondern sie lässt sich in mehrere Segmente aufteilen. Das Deutsche Seminar für Tourismus (DSFT) hat in den letzten Jahren drei Seminare zu diesem Thema durchgeführt. Diese bilden auch die Grundlage für die Dokumentation. Darin finden sich aktuelle Entwicklungen und Tendenzen sowie zahlreiche Fakten zu Reisemotiven, Reiseverhalten und zielgruppengerechter Ansprache. Es wird erläutert, welche Erwartungen Senioren an die Leistungsträger haben. Außerdem gibt es zahlreiche praktische Beispiele diverser Veranstalter von Seniorenreisen. sg/difuRan an die Alten - Seniorenmarketing im Tourismus. Sammlung von Beiträgen aus DSFT-Seminaren.Graue LiteraturDF6973FremdenverkehrAlter MenschFremdenverkehrseinrichtungErholungHotelFreizeitangebotMarketingInfrastrukturDemographieTourismusReiseangebotÄlterer MenschSeniorenreisen