ERTEILT2015-05-052020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252014https://orlis.difu.de/handle/difu/232411Die Begleitforschung zur Initiative RadKULTUR zeigt, dass Kommunikation für mehr Radverkehr Bürgern und Kommunen nützt. Die überwiegende Mehrheit der Befragten findet nach einem Jahr RadKULTUR, dass diese zu einem besseren Image des Radfahrens beiträgt und Lust aufs Fahrradfahren macht. Auch die Zufriedenheit mit der kommunalen Radverkehrspolitik ist unter denen, die die Initiative wahrgenommen haben, nachweislich gestiegen. Für die Erhebung werteten Wissenschaftler die Darstellung der Initiative RadKULTUR in den Medien aus, fragten die Einschätzung von Fachleuten zur Umsetzung und Weiterführung der Initiative ab und diskutierten mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg (AGFK-BW).ALLBegleitforschung zur Initiative RadKULTUR Baden-Württemberg. Endbericht.Graue Literatur60Z3HLS7DS1378Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH -NVBW-, StuttgartIndividualverkehrFahrradverkehrÖffentlichkeitsarbeit