Mantini, Vanessa2011-05-112020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520111611-9169https://orlis.difu.de/handle/difu/186114Der Führerschein und das eigene Auto symbolisieren für viele Jugendliche Freiheit und Eigenständigkeit. Die Nutzung alternativer Fortbewegungsmittel gerät dabei ins Hintertreffen. Das Theaterprojekt Freistil versucht Jugendliche für umweltbewusste Mobilität und alternative Fortbewegungsmittel zu begeistern, ohne dabei vordergründig an ihre Vernunft und Verantwortung zu appellieren. Denn ihre Motivation ist die Entfaltung ihrer persönlichen Freiheit, die es in Einklang mit den Anforderungen nachhaltiger Mobilität zu bringen gilt.Freistil. Mobilitätserziehung für Jugendliche.ZeitschriftenaufsatzDS0163IndividualverkehrFahrradverkehrFahrradförderungMobilitätserziehungProjektUmweltbewusstseinNachhaltige Mobilität