Bräutigam, AndréDeimel, DanielDreweskracht, Corinna2016-07-012020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920150931-279Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/262146Im Zuge der Umstrukturierung der akademischen Ausbildungsformen von SozialarbeiterInnen bei gleichzeitig zunehmender Etablierung der klinischen Fachsozialarbeit stellt sich die Frage, wie passgenau Angebot und Nachfrage bzgl. Ausbildung und Praxis sind. Dieses studienintegrierte Forschungsprojekt bietet eine Analyse anhand des Studiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" der KatHO Aachen aus Sicht der AbsolventInnen.Diplom, Bachelor, Master... Hauptsache die Arbeit wird gemacht?! Das Verhältnis zwischen dem subjektiven Kompetenzgewinn der AbsolventInnen des Masterstudiengangs "Klinisch-therapeutische Soziale Arbeit" und deren Bedeutung im Praxisbezug.ZeitschriftenaufsatzDMR160038SozialwesenSozialarbeitBerufsausbildungStudiengangForschungsprojektAkademisierungSozialarbeiterFachkompetenzBerufsanforderungMatchingMasterstudiengang