Kirstges, Torsten1994-09-022020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251992https://orlis.difu.de/handle/difu/99376Indem geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter vorgestellt werden, soll einem wenig erforschten Bereich des internationalen Tourismus mehr Beachtung geschenkt werden. Der Autor untersucht weiterhin die Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels durch verschiedene globale Einflüsse, die durch internationale Beziehungen und Erfahrungen ausgewählter Beispiele der Großveranstaltungsunternehmen belegt werden. Die expansionsdeterminierenden Unternehmensfelder werden im Umfeld dieser Arbeit weitestgehend untersucht, um aus den gewonnenen Erkenntnissen Ansätze für expansionsstrategische Maßnahmen im Reiseveranstaltungsmarketing zu erarbeiten. Der Verfasser gibt mögliche Antworten auf die angesichts der tiefgreifenden Umweltveränderungen aktuell diskutierte Frage, wie Reiseveranstalter über die Jahrtausendwende hinaus expandieren können. mabo/difuExpansionsstrategien im Tourismus.MonographieS94250042BefragungUnternehmenszielBetriebswirtschaftMarketingMarktstrukturManagementWirtschaftsentwicklungFremdenverkehrReiseveranstalterReisebüroExpansionUnternehmensstrategieBinnenmarktReiserechtMittelstand