Fritsch, ThorstenLeypoldt, PatrickMatthes, Ulrike2006-11-052020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520060020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/161067Die Bundesregierung hat in ihrem Kabinettsbeschluss vom 15. September 2004 die Erarbeitung einer nationalen Strategie für die see- und landseitigen Anbindungen der deutschen Seehäfen beschlossen (Seehafenkonzeption). In der geltenden Koalitionsvereinbarung wurde dies bekräftigt. In dem Beitrag werden die Ergebnisse der von ProgTrans und Prognos im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit durchgeführten Studie "Nachhaltigkeitsaspekte der Nationalen Seehafenkonzeption" vorgestellt. difuNachhaltige Hafenpolitik.ZeitschriftenaufsatzDM06112709Öffentlicher VerkehrVerkehrsplanungHafenSeehafenGüterverkehrVerkehrspolitikVerkehrsprognoseStandortSeeverkehrAnbindungHafenpolitikNachhaltigkeit