Kuhn, FritzMarkus, Wolfram2018-01-162020-01-052022-11-252020-01-052022-11-2520170723-8274https://orlis.difu.de/handle/difu/246635Im Juli gab das Verwaltungsgericht einer Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) statt, die gegen die hohe Stickoxidbelastung in Stuttgart und den nach ihrer Ansicht unzureichenden Luftreinhalteplan vorgeht und Fahrverbote ab Januar 2018 fordert. In dem Beitrag wird über mögliche Folgen des Urteils zum Luftreinhalteplan für die Stadt, die lokale Umwelt- und Verkehrspolitik, den ÖPNV-Ausbau und das Ziel, mehr Urbanität mit weniger Autoverkehr zu erreichen, berichtet.Wir sind nicht in der Sackgasse. Mobilität.ZeitschriftenaufsatzDH25499VerkehrStadtverkehrStraßenverkehrFahrzeugDieselmotorUmweltbelastungLuftverunreinigungVerkehrspolitikVerkehrsmittelwahlÖPNVFahrradverkehrInfrastrukturausstattungUmweltschutzLuftreinhaltungLuftreinhalteplanEmissionsminderungFahrverbot