Lieb, Stefan2011-08-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520111611-9169https://orlis.difu.de/handle/difu/186177Zwar gab es Radschnellwege schon zu Beginn der 1980er Jahre in Tilburg und Den Haag, so richtig Schwung bekam das Projekt in den Niederlanden und dann folgend in Dänemark, Großbritannien und Belgien als "Cycle Super Highways" aber erst in letzter Zeit. Heute gelten die Schnellwege als die Radverkehrsanlage, die die Reichweite des Radverkehrs über die 5km-Marke bringen soll. Der Artikel fasst die Entwicklungen in diesem Bereich kurz zusammen und erörtert Bedenken der weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.Fern - schnell - gut. Radschnellwege als "Premiumprodukt" für den Alltagsverkehr.ZeitschriftenaufsatzDS0228IndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrsplanungFahrradinfrastrukturRadverkehrsanlageRadschnellwegMobilitätsförderung