ERTEILT2009-11-252020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252009https://orlis.difu.de/handle/difu/126700Das Land Brandenburg ist sich seiner großen Potenziale im Naturtourismus bewusst: Die Landestourismuskonzeption 2006 - 2010 rückt neben dem Kulturtourismus mit seinen unbestrittenen und erfolgreich in touristische Produkte umgesetzten Potenzialen die Natur in den Mittelpunkt des Marketings. Der naturorientierte Aktivtourismus ist bereits jetzt einer der Angebotsschwerpunkte. Die strategische Marketingplanung der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH für die Jahre 2008 bis 2012 betrachtet Kultur und Natur als die beiden zentralen Kommunikationsschwerpunkte im Marketing für die in- und ausländischen Märkte. Die touristische "Marke Brandenburg" soll zu einem echten Markenzeichen werden. Die im Leitfaden vorgestellten 10 Thesen skizzieren die zu erwartende Ausgangslage, insbesondere im Naturtourismus in Brandenburg.ALLLeitfaden Naturtourismus.Graue LiteraturZO7XLH93DB1043Brandenburg, Ministerium für Wirtschaft, PotsdamFremdenverkehrFreizeitUrlaubErholungsraumNaturMobilitätÖffentlichkeitsarbeitInfrastrukturMarketingVerkehrsbelastungIndividualverkehrUmweltschutzTourismusPraxisbeispielFahrradförderungZielgruppenanlyse