Pelliard, P.Perret, P.Blanc, J. P.1985-08-052020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261985https://orlis.difu.de/handle/difu/514030Es werden verschiedene Aspekte über Einrichtung, Verwaltung, Betrieb und Benutzung von Anlagen für den ruhenden Verkehr in französischen Städten sowie diesbezügliche verkehrswirtschaftliche und politische Gesichtspunkte behandelt: 1. Weiterentwicklung in der Lösungsmethodik von Parkproblemen, 2. Verwaltung gebührenpflichtiger Parkplätze und Vertragsgestaltung für deren Betrieb zwischen Gebietskörperschaften und Parkplatzbetreiber, 3. Parkraumbewirtschaftung und verkehrspolitische Entscheidungen, 4. Verbesserungs- und Entwicklungsmöglichkeiten beim Betrieb von konzessionierten Parkplätzen, 5. Stellenwert der Tarifgestaltung von Parkgebühren in der Verkehrspolitik für den ruhenden Verkehr, 6. Parkplatzangebot und ÖPNV-Benutzung im Großraum Lyon, 7. Parkprobleme und -lösungsmöglichkeiten in mittelgroßen Städten, 8. Das Parkplatzangebot als ein Mittel zur Verkehrsbeeinflussung in der Ile-de- France (Paris und angrenzende Gemeinden), 9. Verfahren zur Auswahl von Investitionen für Park and Ride (P+R)-Parkplätze (parcs de liaison) in der Ile-de-France, 10. Erkenntnisse aus einer soziologischen Untersuchung über das Parken in der Stadt. DSVerkehrParkenRuhender VerkehrAnlageVerwaltungBetriebVerkehrswirtschaftVerkehrspolitikÖPNVPark-and-RideBenutzungEinrichtungVerkehrsbeeinflussungDossier stationnement.Zeitschriftenaufsatz097085