ERTEILTFriedrich, Axel2004-10-292020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252002https://orlis.difu.de/handle/difu/134294Die Präsentation stellt Modellmaßnahmen im Rahmen des Modellvorhabens "Fahrradfreundliche Stadt" an den Beispielen Lingen, Lutherstadt Wittenberg und Plauen vor, die aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslagen das Spektrum des Vorhabens widerspiegeln. Vorgestellt wird das Gesamtkonzept zur Verbesserung des kommunalen Rad- und Fußverkehrs. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einfach und kostengünstig umzusetzende Maßnahmen. han/difuALLKostengünstig zu besserer Fahrradpolitik - Das Modellvorhaben "Fahrradfreundliche Stadt". [Vortrag auf dem Difu-Seminar "Radverkehrsförderung in der kommunalen Verkehrspolitik" vom 28.10.-29.10.2002 in Berlin.]Graue LiteraturI2YJXO67DF8593Umweltbundesamt, Dessau-RoßlauFahrradFußgängerFinanzierungFahrradwegFahrradverkehrKostenVerkehrspolitikVerkehrsplanungPlanungsbeispielRadwegenetzIndividualverkehrFahrradförderungModellvorhaben