Diskowski, DetlefHammes-Di Bernardo, EvaHebenstreit-Müller, SabineSpeck-Hamdan, Angelika2009-09-252020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920063-937785-62-0https://orlis.difu.de/handle/difu/270793Die Gliederung des Buches folgt den drei wichtigen Übergängen, mit denen die Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsinstitutionen für Kinder umzugehen haben; den beiden biografisch nacheinander folgenden Übergängen von der Familie in die Kindertagesbetreuung und von der Kita in die Schule sowie den Übergängen zwischen Schule und Hort bzw. Ganztagsangebot, die täglich immer wieder erfolgen.Übergänge gestalten. Wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden.MonographieDR16862BildungswesenBildungsangebotKindertagesstätteKindergartenLernenKindKooperationGrundschuleFrühkindliche BildungElementarpädagogikVorschulerziehungUmsetzungÜbergangsmanagementHort