Arndt, Wulf-HolgerBecker, Hans-Joachim2004-07-222020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520031613-1258https://orlis.difu.de/handle/difu/134013Das Thesenpapier möchte einen Anstoß für eine Diskussion zu geben, die bei der effektiven Gestaltung eines Verkehrskompetenz-/Wissenschaftszentrums Verkehr und Mobilität Berlin behilflich sein kann. Notwendig ist eine innovationsfördernde Verbindung der einzelnen Kompetenzträger, die neu generiert und so wiederum zur Stärkung der Attraktivität des Standortes Berlin beiträgt. Diesen hochkomplexen Regelkreis gilt es zu analysieren und zu gestalten. Denn die Erfahrungen zeigen, dass die Konzentration von quantitativen Voraussetzungen im Berliner Verkehrsgeschehens noch nicht zwangsläufig die Qualität eines Verkehrskompetenzzentrums ergibt. difuKompetenz in Verkehr und Mobilität in Berlin. Thesenentwurf.Graue LiteraturDF8308VerkehrMobilitätVerkehrsplanungVerkehrspolitikVerkehrskompetenz