Schmaus, B.1989-08-072020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/550301Ziel dieser Studie ist es, ein langfristiges Fremdenverkehrsleitbild für Heidelberg zu entwickeln. Die Arbeit soll Entwicklungschance und -richtung des Fremdenverkehrs sowohl unter dem Gesichtspunkt der künftigen Anforderungen an den Städtetourismus als auch unter dem Aspekt seiner Einbindung in übergeordnete Stadtentwicklungsziele, etwa der Gestaltung der Stadt als Lebens- und Wirtschaftsraum, aufzeigen. Neben allgemeinen konzeptionellen Aussagen sollen in dem Leitbild Hilfen für die Betriebe erarbeitet sowie Anreize für Investitionen abgeleitet werden. Die gesamte Studie gliedert sich in folgende 4 Teile: I. Übernachtungsgästebefragung. II. Reisebegleiter- und Busgästebefraung. III. Angebots- und Nachfrageentwicklung im Fremdenverkehr 1968 bis 1982, wirtschaftliche Bedeutung des Städtetourismus. IV. Fremdenverkehrsleitbild. geh/difuStädtetourismusUntersuchungBefragungGästestrukturFremdenverkehrsentwicklungFremdenverkehrswirtschaftFremdenverkehrsleitbildStadtimageEntwicklungstendenzFremdenverkehrsentwicklungMarketingFreizeitFremdenverkehrStädtetourismus in Heidelberg. T. 1. Übernachtungsgästebefragung. T. 2. Reisebegleiter- und Busgästebefragung. T. 3. Entwicklung des Fremdenverkehrs seit 1968 und wirtschaftliche Bedeutung des Fremdenverkehrs. T. 4. Fremdenverkehrsleitbild.Graue Literatur138001