Arndt, Wulf-HolgerDöge, Norman2017-10-122020-01-052022-11-252020-01-052022-11-2520170020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/239566In dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Auftrag gegebenen Projekt komDRIVE der TU Berlin mit den Kooperationspartnern Forschungszentrum Jülich und Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg wurde das Elektrifizierungspotenzial kommerzieller Kraftfahrzeugflotten im städtischen Wirtschaftsverkehr untersucht.Elektrifizierungspotential kommerzieller Kraftfahrzeug-Flotten im Wirtschaftsverkehr.ZeitschriftenaufsatzDH25192VerkehrStadtverkehrStraßengüterverkehrUmweltbelastungNutzfahrzeugElektroantriebEnergieversorgungEnergiespeicherungPotenzialanalyseAnalysemethodeSimulationSzenarioBewertungsmethodeLieferverkehrEmissionsminderungElektromobilität