Hübner, SvenFlamm, Lena2020-06-082020-06-082022-11-262020-06-082022-11-2620200016-4720https://orlis.difu.de/handle/difu/576439Straßenplanung orientiert sich bislang stark an den Bedürfnissen des motorisierten Verkehrs. Nutzungen werden funktionsgetrennt geplant. Dass dieser Planungsansatz nicht sonderlich zukunftsgerichtet ist, versteht sich von allein. Das Forschungsprojekt BlueGreenStreets, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, nutzt das Prinzip der Multicodierung, um Straßenraum in Hinblick auf sich diversifizierende Nutzungsansprüche neu zu denken.Urbane Multitalente.Zeitschriftenaufsatz2075562-4514907-1FreiraumgestaltungStraßenraumgestaltungStadtstraßeNutzungsmischungQualitätsanforderungFußgängerverkehrRegenwasserrückhaltungHitzeschutzForschungsprojektMulticodierungAufenthaltsqualität