2016-09-122020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252016https://orlis.difu.de/handle/difu/227318Die Studie zeigt repräsentativ, welche Medien Mieterinnen und Mieter wirklich nutzen, welche Anforderungen es gibt und für welche Produkte eine höhere Zahlungsbereitschaft besteht. Eine Besonderheit der Studie besteht darin, dass sie die Ergebnisse dieser Mieterbefragung mit den im GdW Branchenbericht 6 - "Wohntrends 2030" benannten Wohnkonzepten (Zielgruppenwünsche unter Berücksichtigung der Zahlungsfähigkeit) der Wohnungswirtschaft verknüpft. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Studie aus den Ergebnissen konkrete Empfehlungen für die Gestaltung der Medienversorgung für Wohnungsunternehmen ableitet und damit den Charakter einer Arbeitshilfe erhält.Wohntrend Mediennutzung. Mieterwünsche und Empfehlungen für die Wohnungswirtschaft.Graue LiteraturDM16081871MietwesenMieterWohnungsbauunternehmenTelekommunikationKommunikationstechnologieKabelHaustechnikMediennutzungMedienversorgungZahlungsbereitschaftKabelnetz