Hanss, Wilhelm Georg2003-11-112020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/136083Die Rheinische Bahngesellschaft AG in Düsseldorf betreibt seit mehr als zwei Jahren für ihre Mitarbeiter erfolgreich ein Corporate TV-System. Der Artikel beschreibt, wie es dazu kam, was es bei der Einführung zu bedenken gab, wie es produziert und gesendet wird, und welche Erfahrungen gemacht wurden. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass Rheinbahn TV - so der Name des Systems - auch für andere ÖPNV-Unternehmen eine bedenkenswerte und wirtschaftlich interessante Ergänzung zu den üblichen Kommunikationsformen eines Unternehmens sein kann. difuFernsehen für Mitarbeiter. Das Rheinbahn-TV geht ins dritte Betriebsjahr - Erfahrungen und Perspektiven eines Düsseldorfer Projektes.ZeitschriftenaufsatzDG2950Öffentlicher VerkehrÖPNVVerkehrsunternehmenInformationsbereitstellungKommunikationFernsehenInnovationBefragungMitarbeiterinformationMitarbeitermotivationBetriebshofFührungskultur