Krug, Stephan1988-06-012020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261987https://orlis.difu.de/handle/difu/541973Der Autor legt eine Konzeption des Verfahrensablaufs zur Angebotsplanung vor, analysiert Zusammenhänge zwischen Ursachen des Verkehrs und seinen Auswirkungen und entwickelt Berechnungsansätze zum Nachweis verkehrlicher Wirkungen (Wirkungsanalyse). Die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen (Informationen über Angebotszustände) mit Hilfe eines Instrumentariums zur Wirkungsdarstellung und zur Mängelursachenidentifikation führt zu einer Mängel-Maßnahmen-Zuordnung mit Hinweisen auf Lösungsstrategien. An einem Anwendungsbeispiel (Modellstadt) wird die Funktionsfähigkeit des interaktiven Verfahrens zur Angebotsplanung verdeutlicht. cp/difuPersonenverkehrÖPNVPersonennahverkehrÖffentlicher VerkehrVerkehrsplanungAngebotsplanungModellVerkehrsnachfrageVerkehrswirtschaftWirkungsanalyseVerkehrNahverkehrEin interaktives Programmsystem zur Angebotsplanung für den liniengebundenen öffentlichen Personennahverkehr.Graue Literatur129435