Rieke, Kerstin2012-04-182020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620120939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/146430Angesichts knapper werdender Budgets, sich verändernder Märkte sowie einer zunehmend differenzierten Nachfrage unterschiedlichster Mietinteressenten stehen viele Wohnungsunternehmen vor der Frage, ob ihr Vermietungsprozess ausreichend kundenorientiert, aber auch wirtschaftlich aufgestellt ist. Die Grundstücks-Gesellschaft "Trave" mbH aus Lübeck hat in den vergangenen fünf Jahren zwei Vermietungstests sowie darauf aufbauend Prozessberatung und Schulungen beauftragt, um den Vermietungsprozess ihrer rund 8.500 Wohnungen zu optimieren und Umstrukturierungen zu evaluieren.Vermietungstests, Prozessberatung und Coaching. Evaluation und Controlling im Vertriebsprozess.ZeitschriftenaufsatzDH18978WohnungswesenWohnungsmarktWohnungsbauunternehmenWohnungsbestandVermietungUnternehmensführungManagementMitarbeiterschulungBewertungKundenzufriedenheitKundenorientierungPersonalentwicklungControllingFallbeispiel